Zitroniges Mohn-Porridge

In Kategorie: Rezepte
Mohn-Zitronen Porridge

Du liebst den Duft von frisch abgeriebener Zitrone? Ich auch und mein Onkel hat mir auch noch Zitronen aus der Toskana mitgebracht, da musste ich sofort ein Frühstück damit machen. Und was passt denn besser als Zitrone und Mohn. Probier es einfach einmal aus, du wirst genauso verliebt sein wie wir.

Für eine Portion brauchst du:

  • 50 g Haferflocken
  • 1 El Mohn
  • 1 El Flohsamenschalen
  • 1 Tl Xylit
  • Abrieb einer halben Zitrone
  • 250 ml Haferdrink
  • Toppings z.b. Beeren, Zwetschgen,….

Für das super einfach Porridge, alle Zutaten in einen Topf geben und kurz aufkochen lassen. Je cremiger du es magst, umso länger muss es kochen. Jetzt kannst du es in einen Schüssel füllen und mit Früchten deiner Wahl garnieren. Bei uns war es Saisonbedingt Grapefruit, Blutorange und Kiwi.
Lass es dir schmecken und bis bald,
deine Lisa.



you might also like

0 Kommentar(e)

Beitrag kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.