Waldmeister-Erdbeer Wasser

In Kategorie: Getränke
Infused Water Strawberry

Waldmeister! Was für eine Kindheitserinnerung, jeder kennt doch noch den Geschmack von Eis und Brause. Ich muss sagen, dass mir der künstliche Geschmack nie zugesagt hat. Vor etlichen Jahren habe ich, dann aber einmal echten Waldmeister probiert und der Geschmack ist wirklich toll.
Wusstest du, dass Waldmeister gegen Kopfschmerzen helfen kann, ebenfalls wirkt er verdauungsfördernd. Die Erdbeeren und die Zitrone im Wasser versorgen uns mit Vitaminen, stärken unser Immunsystem, regen den Stoffwechsel an und wirken entwässernd. Also hoch die Gläser und lass dir dieses aromatische Wasser schmecken.

Für ca. 2,5 Liter brauchst du:

  • 5 Zweige angetrockneten Waldmeister
  • 1/2 Zitrone
  • 5 große Erdbeeren
  • 2 Liter Wasser
  • Eiswürfel

Zuerst die Zitrone in dünne Scheiben schneiden und die Erdbeeren halbieren. Nun das Wasser in eine Karaffe füllen und alles außer das Eis dazu geben. Nun sollte die Mischung für mindestens eine Stunde ziehen, damit sich die Inhaltsstoffe entfalten können.
Zu guter letzt noch nach belieben Eiswürfel dazu geben und schmecken lassen.
Bleib gesund und lass es dir gut gehen.
Bis bald, deine Lisa.



you might also like

0 Kommentar(e)

Beitrag kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.