Tomatensuppe mit Einkorn

In Kategorie: Rezepte
tomatensuppe mit einkorn

Einfach, günstig, ohne viel Arbeit. Wir alle möchten doch etwas leckeres essen, aber manchmal ist die Motivation sich in die Küche zu stellen einfach nicht da. Dann mach dir doch diese leckere Suppe. So bekommst du alle wichtigen Nährstoffe die du brauchst und hast ein Vollwertiges Essen.

Für 2 bis 3 Portionen brauchst du:

  • 100 g Einkorn
  • 400 ml Gemüsebrühe
  • 400 g stückige Tomaten aus der Dose
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1/2 Tl Kräuter der Provence
  • Salz
  • Pfeffer
  • frische Kräuter

Zuerst den Einkorn gründlich waschen und anschließend mit der Gemüsebrühe aufkochen lassen. Jetzt den Herd auf mittlere Flamme drehen und die Suppe für ca. 15 Minuten leicht köcheln lassen. In der Zwischenzeit kannst du schon einmal den Knoblauch fein hacken und die frischen Kräuter vorbereiten.
Wenn der Einkorn bissfest ist, die gehackten Tomaten, Knoblauch, Kräuter der Provence dazugeben und weiter 10 Minuten köcheln lassen. Wenn das Einkorn gar ist, noch mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die suppe nun in Schalen abfüllen und mit frischen Kräutern garnieren.
Lass es dir schmecken und bis bald,
deine Lisa.



you might also like

0 Kommentar(e)

Beitrag kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.