Pesto von grünem Spargel

In Kategorie: Quicktipp, Rezepte
Spargel Pesto

Wir sind gerade total im Spargelfieber, ich hoffe du auch? Wenn es bei uns schnell gehen muss, dann mache ich gerne Pesto Pasta und was wäre da jetzt passender als ein Pesto aus grünem Spargel?
Wir fanden es mega lecker und es muss immer ein Glas im Kühlschrank stehen.

Für Portionen brauchst du:

  • 400 g grüner Spargel
  • 50 g Cashewkerne, geröstet
  • 50 g Parmesan oder 3 El Hefeflocken
  • 1 kleine Knoblauchzehe
  • 3 Zweige Petersilie
  • 3 El Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer

Den Spargel waschen und in Stücke schneiden, die Spitzen lass ich immer auf der Seite und brate sie separat an.
Alle Zutaten in ein hohes Gefäß geben und mit dem Stabmixer pürieren, bis eine sämige Masse entstanden ist. Nun einmal abschmecken und gegebenenfalls nachwürzen.
Das Pesto passt super zu Pasta, Ofenkartoffeln oder auch auf ein Sandwich.
Ich wünsche dir viel Spaß beim ausprobieren und lass es dir schmecken.
Bis bald, deine Lisa.



you might also like

0 Kommentar(e)

Beitrag kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.