Käsespätzle aus dem Ofen

In Kategorie: Quicktipp, Rezepte
Käsespätzle

Im Januar diesen Jahres, war ich auf der Geburtstagsfeier einer Freundin und sie machte zu Essen Käsespätzle. Ich war so begeistert von dem einfachen Rezept, dass ich es einfach mit euch teilen muss. Manchmal muss es schnell gehen und wir haben nicht viel Zeit, dann ist es doch toll so ein Essen schnell nebenbei zu machen. Ich denke gerade jetzt während der Coronakriese ist es auch eine tolle Sache, da man die Zutaten super daheim lagern kann.
Wir lieben sie ganz klassisch und essen dann einen Salat dazu, aber auch mit etwas Gemüse dabei, zum Beispiel Wirsing, Karotte oder Lauch schmecken die Käsespätzle auch super lecker.

Für eine große Auflaufform benötigst du:

  • 1 kg gekochte Spätzle (ich nehme gerne die aus der Kühlung)
  • 200 g geriebener Käse
  • 100 g Röstzwiebeln
  • 200 ml Sahne oder Milch
  • 2 Tl Gemüsebrühe

Einfach alle Zutaten in der Auflaufform miteinander vermischen und bei 180°C für ca. 30 Minuten backen.
Lass es dir schmecken und bleib gesund.
Deine Lisa.



you might also like

0 Kommentar(e)

Beitrag kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.