Himbeerlimo

In Kategorie: Rezepte
Himbeerlimonade

Zutaten

  • 500ml Früchtetee
  • 1kg Himbeeren
  • 3El Rohrzucker
  • 6 Stängel Zitronenmelisse
  • 1 Tl Anissamen
  • 500ml Mineralwasser
  • Eiswürfel

Zubereitung

Zuerst kochen wir den Früchtetee, ich habe dafür 2 Beutel Tee genommen und die Anissamen mit aufgebrüht dann alles kalt gestellt.
In den kalten Tee habe ich den Rohrzucker eingerührt und die gewaschene Melisse hineingegeben und alles eine halbe Stunde ziehen gelassen.
Die Himbeeren nun pürieren und dann durch ein Sieb streichen, dass nur das Mark übrig bleibt die Kerne bleiben draußen.
Zum Schluss habe ich das Himbeermark mit dem Tee, Mineralwasser und Eiswürfel vermischt.
Diese Limo ist eine super Erfrischung an warmen Frühlingstagen und vor allem nicht zu süß.
Genießt die ersten schönen Tage und bis bald,
eure Lissi<3



you might also like

0 Kommentar(e)

Beitrag kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.