Flammkuchen mit Blätterteig

In Kategorie: Quicktipp, Rezepte
blitz flammkuchen

Wir alle kennen doch diese Tage, an denen die Zeit wieder zu kurz ist und trotzdem wollen wir alle etwas leckeres essen.
An solchen Tagen mache ich gerne einen Flammkuchen und eine Schüssel Salat dazu.

Für 2 Portionen brauchst du:

  • 1 Blätterteig aus der Kühltheke
  • 1 Becher Creme Vega
  • 6 Champignons
  • 1 große Zwiebel
  • 1/4 Bund frische Petersilie
  • wenn du magst etwas Streukäse
  • Salz
  • Pfeffer

Zu erst den Backofen auf 220°C vorheizen. Jetzt den Blätterteig aufroleln und auf ein Backblech geben. Nun mit der Creme Vega bestreichen und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Champignons in Scheiben und die Zwiebel in Ringe schneiden. Beides auf dem Blätterteig verteilen und nach belieben mit Käse bestreuen.
Jetzt kann der Flammkuchen auch schon in den Backofen, er dauert so ungefähr 15 Minuten. Du solltest aber zwischendurch danach schauen, dass er nicht zu dunkel wird.
Nach dem backen noch mit frisch gehackter Petersilie bestreuen und gut schmecken lassen.
Bis bald, deine Lisa.



you might also like

0 Kommentar(e)

Beitrag kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.