Dalgona Coffee

In Kategorie: Rezepte
Dalgona coffee

Ich liebe Kaffee, schnell war klar, Dalgon Coffee muss ich ausprobieren. Und ja es schmeckt wirklich lecker. Wir breiten ihn deutlich weniger süß zu, als in den meisten Rezepten, aber so schmeckt er mir am besten.
Wenn du auch gerne einen Tasse Kaffee am Nachmittag trinkst, probiere das Rezept doch einmal aus.

Für 2 Portionen benötigst du:

  • 2 El Instant Kaffee
  • 1 El Zucker
  • 4 El Wasser, heiß
  • Eiswürfel
  • Milch

Zuerst richte ich mir immer die Gläser, dafür gebe ich die Eiswürfel hinein und fülle es mit Milch auf ca. 150 pro Portion.
Für den Kaffeeeschaum Instant Kaffee, Zucker und Wasser verrühren und mit einem Handrührgerät ca. 2 Minuten aufschlagen.
Nun nur noch den Schaum in die Gläser geben und schmecken lassen.

Varitionen:

*Anstelle von der Milch kannst du auch einen Eiweißshake verwenden, besonders lecker ist hier Vanille oder Kakao.
*Auch ein normaler Kakao anstelle der Milch ist köstlich
*Wenn du Kalorien sparen möchtest, kannst du deiner Milch auch durch Flavdrops Geschmack verleihen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim ausprobieren und lass es dir schmecken.
Bis bald, deine Lisa.



you might also like

0 Kommentar(e)

Beitrag kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.