Brot mit Frischkäse – Backen Low Carb Teil 2

In Kategorie: Rezepte
Brot Low Carb

Hallo meine Lieben,
heute gibt es das Rezept für ein sehr saftiges, und leckeres Low Carb Brot mit Frischkäse. Ich mag schon immer gerne Vollkornbrot, da kommen die Low Carb Brote gerade richtig 😉
Es enthält viele Ballaststoffe und wertvolle Fette aus den Kernen und Saaten. Belegen könnt ihr es sowohl herzhaft als auch süß ich finde es passt beides. Ich wünsche euch viel Spaß beim Backen und Genießen ♥

Zutaten für ein Low Carb Brot mit Frischkäse

  • 75g Dinkelkleie ( es geht auch mit Weizenkleie)
  • 500g Frischkäse 0,2% Fett
  • 75g Leinsaat (geschrotet)
  • 30g Quinoa gepufft
  • 10g Chiasamen (ist kein muss)
  • 60g gemischte Kerne ( ich nehme gerne eine Salatkerne-Mischung)
  • 1 Tl Salz
  • 1 Tl Natron
  • 1 Päckchen Backpulver

Zuerst den Backofen auf 180°C vorheizen und eine Kastenform dünn mit Öl bepinseln. Dann einfach alle Zutaten zu einem gleichmäßigen Teig verrühren in die Form füllen und dann für 60 Minuten backen.
Wenn die Stunde um ist, den Backofen ausschalten und das Brot in der Form im Ofen auskühlen lassen. So bleibt es saftiger.
Das Rezept klingt zwar super einfach, aber das Brot schmeckt trotzdem sehr sehr lecker auch wenn es wenig Arbeit macht. Probiert es einfach einmal aus und lasst es euch schmecken. Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen. Bis bald,
eure Lissi♥



you might also like

0 Kommentar(e)

Beitrag kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.