Bananenbrot

In Kategorie: Rezepte
Bananenbrot

Bananenbrot geht bei uns einfach immer, bei euch bestimmt doch auch oder ?
Rezepte gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer, aber hier habe ich nach vielen Test das Beste Basisrezept für dich. Man kann es super durch verschiedene Zutaten variieren und hat jedes mal ein super saftiges und lockeres Bananenbrot.

Für eine Kastenform benötigst du:

  • 4 sehr reife Bananen
  • 300 g Mehl
  • 1 Ei
  • etwas Vanille
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 4 El Öl
  • 1 Priese Salz
  • evtl. Schokotropfen nach belieben, 1 Banane zur Deko

Zuerst den Backofen auf 180°C Umluft vorheizen und die Kastenform fetten.
Nun die Bananen schälen, in eine Rührschüssel geben und mit einer Gabel grob zerdrücken. Nun kommen das Öl, Ei und Salz hinzu und werden mit der Banane vermischt. Als letztes kommen Mehl, Backpulver und Vanille in die Schüssel, das kannst du jetzt mit einem Handrührgerät zu einem glatten Teig verrühren.
Wenn du möchtest, kannst du jetzt noch ein Paar Schokotropfen in dem unterheben. Den Teig nun in die vorbereitete Kastenform füllen und nach belieben mit einer halbierten Banane garnieren.
Jetzt kann es auch schon in den Backofen und sollte ca. 45 Minuten backen.
Am Ende der Backzeit, kannst du die Stäbchenprobe machen um zu schauen, dass er in der Mitte gar ist.
Das Bananenbrot auf einem Gitter auskühlen lassen und dann aus der Form nehmen.
Ich wünsche dir viel Freude beim Zubereiten und lass es dir schmecken.
Bis bald, deine Lisa.



you might also like

0 Kommentar(e)

Beitrag kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.