Baby Bananabread

In Kategorie: Kids Food
Baby Bananenmuffins

Lieben deine Mäuse auch so sehr Banane? Mila dreht fast durch,wenn sie eine sieht und sie gibt erst ruhe wenn sie essen darf.
Da bei uns alle gerne Bananenbrot essen, dachte ich ich mach auch mal eine Variante die für Babys/Kleinkinder geeignet ist. Um das selbstständige essen zu erleichtern hab ich kleine Glugelhupfe gebacken, es gehen aber auch super Muffins oder eine normal Kuchenform, da ändert sich lediglich die Backzeit.

Für 12 Muffins oder eine Kastenform benötigst du:

  • 3 bis 4 sehr reife Bananen
  • 1 El Chiasamen
  • 300 g Mehl , ich habe Emmer genommen, aber Dinkel ist auch super lecker
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 1 Msp Vanille
  • 4 El Öl

Zu erst den Backofen auf 180°C vorheizen.
Nun die Bananen mit der Gabel zerdrücken und mit dem übrigen Zutaten zu einem Teig verrühren.
Dann in die Formen füllen und backen.
In der Kastenform braucht das Bananenbrot ungefähr 45 Minuten und als Muffins ca. 10 bis 15.
Ich wünsche dir viel Spaß beim backen und lass es dir und deinen Mäusen schmecken.
Bis bald, deine Lisa.



you might also like

0 Kommentar(e)

Beitrag kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.