Apfellimo mit Minze

In Kategorie: Rezepte
Apfellimonade

Zutaten

  • 1kg Äpfel oder 500ml naturtrüben Apfelsaft
  • Saft von 3 Limetten
  • 3 EL Rohrzucker
  • 1 TL Zimt
  • 1 Daumen großes Stück Ingwer
  • 1 Bund frische Minze
  • 1 Liter kaltes Mineralwasser
  • Eiswürfel

Zubereitung

Wenn ihr einen Entsafter habt, kann ich euch wirklich empfehlen den Saft frisch zu machen es schmeckt dann einfach um Längen besser.
Zuerst müsst ihr die Limetten auspressen, dann die Äpfel waschen und zusammen mit dem Ingwer entsaften.
Danach den Saft mit Zucker, Zimt verrühren und mit dem Wasser auffüllen.
Jetzt die Minze waschen und mit den Eiswürfeln in die Gläser verteilen. Nun nur noch mit Limo auffüllen und am besten an einem warmen Tag im Garten genießen ;-).

Ich bin nicht der große Ingwerfan aber es schmeckt echt so super, dass ich es immer wieder so zubereiten werde.
Lasst es euch schmecken und genießt den Frühling.
Bis bald eure Lissi <3



you might also like

0 Kommentar(e)

Beitrag kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.