Minzlimo mit Zitrone

In Kategorie: Rezepte
Minzlimo

Ich glaube ja immer noch an den Sommer, auch wenn es jetzt schon wieder so kalt ist. Um mir die gute Sommerlaune nicht vermiesen zu lassen, gönne ich mir gerne mal einen richtig frischen Sommerdrink. Die Limo schmeckt super erfrischend und ist nicht zu süß, mir gibt sie immer die nötige Erfrischung um mich aufzuraffen und etwas Sinnvolles aus dem Tag zu machen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Zubereiten und den hoffentlich sommerlichen Aktivitäten die ihr startet.
Denkt an die schönen Tage und bis bald,
eure Lissi<3

Zutaten

  • 3 Zitronen
  • 2 Limetten
  • 150g Rohrzucker
  • 1/2 TL Kardamom
  • 10 Stängel frische Minze
  • 2l Mineralwasser
  • Eiswürfel

Zubereitung

Die Zitronen und Limetten auspressen und mit dem Zucker verrühren, bis er vollständig aufgelöst ist. Im Anschluss den Kardamom dazugeben und nochmals gut verrühren. (Die Zitrusaromen harmonieren super mit Kardamom) Als nächstes 5 Minzzweige dazugeben und ca. 30 Minuten ziehen lassen und dann mit dem Mineralwasser auffüllen. Die restliche Minze in den Gläsern verteilen, Eiswürfel dazugeben und mit der Limo auffüllen.



you might also like

0 Kommentar(e)

Beitrag kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *