Karotten selber ziehen

In Kategorie: Home Farming
Karotten selber ziehen

Hallo meine Lieben,

heute zeige ich euch meine ersten Fortschritte bei meiner Karottenzucht.
Ich habe die Sorte Nutri-red gewählt, welche einen besonders hohen Gehalt an Beta-Carotin enthält und dadurch eine dunkel-orangerote Farbe bekommt.
Die Aussaat kann ich hier in unserer Wohnung leider nur im Blumentopf machen, deshalb werden wir auch nur Babymöhrchen bekommen, was ich aber super als Snack finde.
Als Erde habe ich Kräuter- und Anzuchterde verwendet, die ist super dafür geeignet, da sie Lockerungsgranulat enthält und so immer genug Luft an die Sprösslinge kommt
Nach bereits 1 Woche konnte man schon die ersten grünen Spitzen sehen, ich freu mich schon drauf in einem bis zwei Monaten die ersten Karotten ernten zu können und vielleicht wenn ich ausbeute groß genug ist auch einen Karottenbrei für meine kleine Maus zu kochen.
Ich halte euch auf dem Laufenden wie sie wachsen und ab wann man die Ersten ernten kann.
Wenn ihr es auch ausprobiert dann wünsche ich euch viel Spaß dabei!
Bis bald
eure Lissi <3



you might also like

0 Kommentar(e)

Beitrag kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *