Was ist Whey? – Frühstück mit Proteinpulver Teil 3

In Kategorie: Blog, Zutaten Wiki
whey

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich einmal näher darauf eingehen, was Whey denn eigentlich ist. Ich habe mir am Anfang auch diese Frage gestellt, da ich auch nicht den unterschied zwischen whey und Casein gekannt habe.
Viel Spaß beim lesen <3

Was ist Whey?

Whey ist ein natürliches Protein, welches aus Molke gewonnen wird. Es wird schnell verdaut und steht somit dem Körper sehr zeitnah zur Verfügung, gelangt dadurch in die Zellen und ist dann aber auch recht schnell verbraucht. Aus diesen Gründen eignet es sich besonders gut als Post Workout Shake.
Das in Milch enthaltene Protein besteht zu 20% aus Wheyprotein und 80% Casein.
Casein ist ein komplexeres Protein welches in den Blutkreislauf gelangt und nach und nach in die Zellen abgegeben wird. Es wird gerne als Mahlzeiten Ersatz genommen.

Falls ihr euch jetzt fragt welches für euch besser ist, kann ich euch nur sagen, dass das jeder für sich selbst wissen muss. Wenn ihr viel Sport macht würde ich danach das Whey benutzen, wenn ihr aber Abends eine Mahlzeit auslassen wollt dann das Casein. Das Casein beugt auch den Muskelabbau besser vor, da die Zellen länger mit Aminosäuren versorgt werden.

Ich benutzte zur Zeit sehr gerne Whey für mein Frühstück. Zum Beispiel in Form von Pancakes, Shakes oder Kuchen.
Ich hoffe ich konnte euch weiter Helfen, wenn ihr noch Fragen habt werde ich sie gerne beantworten.
Bis bald,
eure Lissi♥

 



0 Kommentar(e)

Beitrag kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *